Blog - 20.2.2019 - 8.5.2019

  • S wie Smart - App Entwicklung A bis Z

    8.5.2019 - Christina Canclini
    S wie Smart - App Entwicklung A bis Z
    Smart-City, -Home, -Watch, -Phone, -Factory, -Work… Vom englischen Wort intelligent abgeleitet, wird heute praktisch alles als «smart» bezeichnet, was über Informationstechnologien vernetzt ist. Doch was steckt wirklich hinter diesem Begriff?
  • IoT-Projekte für KMU’s evaluieren und sinnvoll umsetzen

    25.4.2019 - Christina Canclini
    IoT-Projekte für KMU’s evaluieren und sinnvoll umsetzen
    Das Internet der Dinge (englisch Internet of Things oder kurz IoT) ist ein seit Jahren gewachsener Begriff. Was anfangs nach futuristischen Anwendungen klang, ist heute Realität. Eine Vielzahl Projekte wurde im Bereich der Logistik und der Industrie bereits erfolgreich umgesetzt. Aber auch für KMU’s bietet das IoT Potential.
  • R wie React - App Entwicklung A bis Z

    11.4.2019 - Christina Canclini
    R wie React - App Entwicklung A bis Z
    Das Webframework React wurde von einem Facebook Softwareingenieur entwickelt und wird seit 2011 für Facebooks Newsfeed eingesetzt. Das Framework steht Webentwicklern für single-page applications zur Verfügung. Was darunter verstanden wird und was React mit mobile Apps zu tun hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.
  • Q wie QR-Code - App Entwicklung A bis Z

    14.3.2019 - Christina Canclini
    Q wie QR-Code - App Entwicklung A bis Z
    Bereits 1994 wurde in Japan der „Quick-Response-Code“, kurz QR-Code für die Logistik in der Automobilproduktion von Toyota entwickelt. Neben dem ursprünglichen Zweck, dem Einsatz in der Produktionslogistik, werden QR-Codes heute in verschiedensten Anwendungen eingesetzt. So finden sich QR- Codes in Printmedien, auf Plakaten, Verpackungen, Ticktes, etc. wieder. Sie sollen die digitale und analoge Welt einfach miteinander verbinden und den Nutzer auf weiterführende Informationen, Webseiten, Videos, Anleitungen, o.ä. bringen.
  • Fortsetzung: Mit Erkenntnissen aus der Service Wissenschaft zu besseren Unternehmens-Apps gelangen

    20.2.2019 - Christina Canclini
    Fortsetzung: Mit Erkenntnissen aus der Service Wissenschaft zu besseren Unternehmens-Apps gelangen
    Im zweiten Teil unseres Interviews mit dem Experten für Smart Services und Data Product Design Dr. Jürg Meierhofer werden wir den Fokus unserer Fragen etwas enger stellen und uns den Apps zu wenden. Herr Meierhofer wird dabei erläutern, wie Apps einen Beitrag zur Optimierung von Geschäftsprozessen liefern können und was es bei der Umsetzung von Unternehmens-Apps aus Sicht der Service Science zu berücksichtigen gibt.

Kontakt

Smoca AG
Technoparkstrasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winterthur

Jobs

  • Momentan sind keine Stellenangebote verfügbar

Letzter Blogeintrag

Software-Testing mit Fuzzing an einem einfachen Beispiel: Durch systematisch variierte Eingaben zu stabilerer SoftwareLuca Herzog und Simeon Stix - 26.6.2025

Diese Geschichte kennt jeder von uns: Für ein Software-Projekt will man nicht alles selber entwickeln, sondern Bibliotheken verwenden. Beim Review einer solchen Abhängigkeit sind uns Zweifel an der Sicherheit des Codes gekommen. Deshalb haben wir die Bibliothek genauer unter die Lupe genommen. Mittels Fuzzing mit konnten mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed