SMOCA INNOVATION

Inno­va­tion

Wir reali­sieren Ihre Ideen in den Berei­chen Virtual Reality, Augmented Reality, Internet of Things oder Gami­fi­ca­tion. So lassen sich Kunden­ap­pli­ka­tion, Proto­typen oder Anwen­dungen für Events und Messen um die virtu­elle Welt und mit inno­va­tiven Tech­no­lo­gien erwei­tern. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglich­keiten für Ihre Lösung in einer indi­vi­du­ellen Bera­tung auf und helfen Ihnen, mögliche Anwen­dungs­fälle zu analy­sieren.

Prototype

Proto­types

Proto­types

Bei inno­va­tiven Themen ist es oft schwierig, die Akzep­tanz bei den Nutzern oder das Poten­tial der Idee voraus zusehen. Ein Minimal Viable Product (MVP) hilft Klar­heit zu schaffen und die Anwen­dung in einem einge­schränkten Nutzer­kreis zu testen. Mit wenig Aufwand erstellen wir einen funk­tio­nalen Proto­typen für Sie.
VR

Virtual Reality (VR)

Virtual Reality (VR)

Eine span­nende Möglich­keit, Ihr Angebot zu erwei­tern oder zu verbes­sern. Sei dies durch das Eintau­chen in eine Umge­bung mit einem 360°-Video oder eine komplett compu­ter­ge­nerierte Welt. Wir verfügen über Erfah­rung mit den gängigen Devices wie HTC Vive, Oculus Rift, Samsung Gear VR oder Google Card­board/Daydream.
AR

Augmented Reality (AR)

Augmented Reality (AR)

AR ist durch das Blockbuster-​Spiel «Pokémon GO» bekannt geworden. Dabei werden digi­tale Monster in die, durch die Kamera abge­bil­dete, reale Welt einge­fügt. AR ist aber mehr als eine Spie­lerei und bietet die Möglich­keit, Bestehendes (in der realen Welt) mit weiteren Infor­ma­tionen (virtu­elle Aspekte) anzu­rei­chern.
Bluetooth

Beacons

Beacons

Als Beacon wird ein Sender bezeichnet, der auf Blue­tooth Low Energy (BLE) basiert und so von einem Gerät/einer App geortet werden kann. Der geringe Ener­gie­ver­brauch ermög­licht den Einsatz über längere Zeit­räume. Wir arbeiten zusammen mit dem Schweizer Hersteller EM Micro­elec­tronic, welcher zur Swatch Group gehört.
Beacons

Internet of Things (IoT)

Internet of Things (IoT)

Das Internet der Dinge ermög­licht es, physi­sche und virtu­elle Gegen­stände mitein­ander zu vernetzen. Mögliche Anwen­dungs­be­reiche sind Gebäu­de­au­to­ma­tion (Smart Home), Haus­halts­ge­räte, Trans­port­wesen (Tesla), Waren­wirt­schaft (auto­ma­ti­sche Kontrolle von Lager­be­ständen), Logistik (Verfolgen von Liefe­rungen) uvm.
Gamification

Gami­fi­ca­tion

Gami­fi­ca­tion

Dabei werden spiel­ty­pi­sche Elemente (wie z.B. High Scores, Forschritts­balken oder Badges) in einem spiel­fremden Kontext einge­setzt, und so die Nutzer­mo­ti­va­tion gestei­gert. Gami­fi­ca­tion ist kein neues Thema, kann aber gerade im App-​Bereich die User Expe­ri­ence und die Nutzer­mo­ti­va­tion deut­lich verbes­sern.
Wearable

Smart­watch

Smart­watch

Möchten Sie Ihre App mit einer Appli­ka­tion für Smart­wat­ches erwei­tern? Im Bereich von Fitness/Gesund­heit und Payment bieten die smarten Uhren inter­es­sante Anwen­dungs­mög­lich­keiten. Wenn man sich vertiefter mit dem Thema befasst, finden sich aber auch für andere Bereiche nütz­liche Einsatz­felder.
Scanning

Bild­er­ken­nung/Scan­ning

Bild­er­ken­nung/Scan­ning

Wir verfügen über eigene Lösungen für das Scan­ning von QR-​Codes oder Strich­codes bzw. das Einlesen von Einzah­lungs­scheinen (smooh­scan). Eben­falls bieten wir eine Lösung für das Einscannen von Doku­menten, welche als PDF abge­spei­chert werden (Scan­ta­stic). Diese Produkte können auf jähr­li­cher Lizenz­basis genutzt werden.
Kontak­tieren Sie uns für ein unver­bind­li­ches Bera­tungs­ge­spräch oder eine Offerte.
Kontak­tieren Sie uns für ein unver­bind­li­ches Bera­tungs­ge­spräch oder eine Offerte.

Kontakt

Smoca AG
Tech­no­park­strasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winter­thur

Letzter Blog­ein­trag

Does it Matter ? Ein Bericht zur Entwick­lung um den IoT-​Standard der ZukunftSaliha Chelouti - 7.7.2022

Das Smar­thome war bis mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed