SMOCA INNOVATION

Innovation

Wir realisieren Ihre Ideen in den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality, Internet of Things oder Gamification. So lassen sich Kundenapplikation, Prototypen oder Anwendungen für Events und Messen um die virtuelle Welt und mit innovativen Technologien erweitern. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten für Ihre Lösung in einer individuellen Beratung auf und helfen Ihnen, mögliche Anwendungsfälle zu analysieren.

Prototype

Prototypes

Prototypes

Bei innovativen Themen ist es oft schwierig, die Akzeptanz bei den Nutzern oder das Potential der Idee voraus zusehen. Ein Minimal Viable Product (MVP) hilft Klarheit zu schaffen und die Anwendung in einem eingeschränkten Nutzerkreis zu testen. Mit wenig Aufwand erstellen wir einen funktionalen Prototypen für Sie.
VR

Virtual Reality (VR)

Virtual Reality (VR)

Eine spannende Möglichkeit, Ihr Angebot zu erweitern oder zu verbessern. Sei dies durch das Eintauchen in eine Umgebung mit einem 360°-Video oder eine komplett computergenerierte Welt. Wir verfügen über Erfahrung mit den gängigen Devices wie HTC Vive, Oculus Rift, Samsung Gear VR oder Google Cardboard/Daydream.
AR

Augmented Reality (AR)

Augmented Reality (AR)

AR ist durch das Blockbuster-Spiel «Pokémon GO» bekannt geworden. Dabei werden digitale Monster in die, durch die Kamera abgebildete, reale Welt eingefügt. AR ist aber mehr als eine Spielerei und bietet die Möglichkeit, Bestehendes (in der realen Welt) mit weiteren Informationen (virtuelle Aspekte) anzureichern.
Bluetooth

Beacons

Beacons

Als Beacon wird ein Sender bezeichnet, der auf Bluetooth Low Energy (BLE) basiert und so von einem Gerät/einer App geortet werden kann. Der geringe Energieverbrauch ermöglicht den Einsatz über längere Zeiträume. Wir arbeiten zusammen mit dem Schweizer Hersteller EM Microelectronic, welcher zur Swatch Group gehört.
Beacons

Internet of Things (IoT)

Internet of Things (IoT)

Das Internet der Dinge ermöglicht es, physische und virtuelle Gegenstände miteinander zu vernetzen. Mögliche Anwendungsbereiche sind Gebäudeautomation (Smart Home), Haushaltsgeräte, Transportwesen (Tesla), Warenwirtschaft (automatische Kontrolle von Lagerbeständen), Logistik (Verfolgen von Lieferungen) uvm.
Gamification

Gamification

Gamification

Dabei werden spieltypische Elemente (wie z.B. High Scores, Forschrittsbalken oder Badges) in einem spielfremden Kontext eingesetzt, und so die Nutzermotivation gesteigert. Gamification ist kein neues Thema, kann aber gerade im App-Bereich die User Experience und die Nutzermotivation deutlich verbessern.
Wearable

Smartwatch

Smartwatch

Möchten Sie Ihre App mit einer Applikation für Smartwatches erweitern? Im Bereich von Fitness/Gesundheit und Payment bieten die smarten Uhren interessante Anwendungsmöglichkeiten. Wenn man sich vertiefter mit dem Thema befasst, finden sich aber auch für andere Bereiche nützliche Einsatzfelder.
Scanning

Bilderkennung/Scanning

Bilderkennung/Scanning

Wir verfügen über eigene Lösungen für das Scanning von QR-Codes oder Strichcodes bzw. das Einlesen von Einzahlungsscheinen (smoohscan). Ebenfalls bieten wir eine Lösung für das Einscannen von Dokumenten, welche als PDF abgespeichert werden (Scantastic). Diese Produkte können auf jährlicher Lizenzbasis genutzt werden.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder eine Offerte.
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Smoca AG
Technoparkstrasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winterthur

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Stellen Sie sich vor, ein Kunde bestellt Waren im Wert von 100.000 CHF – und erhält diese Lieferung zweimal. Ein solcher Vorfall bedeutet nicht nur Verwirrung und Rückabwicklung, sondern auch Zeitaufwand und finanzielle Verluste. Der Kunde reklamiert, der Support muss reagieren, die Buchhaltung wird belastet. Solche Doppelbuchungen sind keine Seltenheit: Nach unseren Erfahrungen treten sie bei mobilen Bestellungen in bis zu 3 % der Fälle auf. Und meist ist nicht der Benutzer mehr ...

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