RTM Web

RTM Systems AG

RTM Web preview

RTM Systems AG ist der führende Schweizer Anbieter für moderne System zur Zeit- und Leistungserfassungs und Zutrittskontrolle. Zur Ablösung der bestehenden Windows-Applikation wurde eine Web-Lösung entwickelt, welche Unternehmen eine effizientes Personal- und Zeitmanagement ermöglicht und nun von überall zugänglich gemacht werden kann.

Projektumfang:

  • Ablösung der Windows-Applikation durch eine Web-Lösung

  • Release-Planung, regelmässige Weiterentwicklung mit neuen Features

  • Beratende Funktion für Design, Usability und Konzept

  • Testing, Monitoring, Reporting, Bugfixes

  • Technische Unterstützung bei der Integration in Kundeninfrastruktur (Web Application Firewall, Webserver, etc.)

Herausforderungen:
Die seit Jahren im Einsatz stehende Windows-Applikation soll durch eine Web-Lösung ersetzt werden. Damit fallen die bekannten Nachteile von Einzelplatzinstallationen wie Software-Prüfung, Rollout, Updates, etc. für die Kunden weg. Um die Komlexität der Web-Lösung abzubilden und die Qualität deren sicherzustellen, hat Smoca die Lösung mit React umgesetzt. Damit RTM auf individuelle Kundenanforderungen eingehen kann, wird die gleiche Codebasis für verschiendene RTM-Unternehmskunden verwendet, welche sich aber je nach Kunde visuell und funktional unterscheidet.

Features:

  • Personal- und Einsatzplanung

  • Projekt- und Auftragserfassung

  • Spesenmanagement

  • Absenzen- und Dienstplanung

  • Controlling und Reporting für Administration

  • Verwaltung von Teams

  • Customising für RTM-Unternehmenskunden

Kunde:
Die RTM Systems AG befasst sich zentral mit der Entwicklung und der Herstellung von Hard- und Software im Bereich der Zeit- und Leistungserfassung und der Zutrittskontrolle, von Menschen, Maschinen und Material. RTM bietet modulare Komplettlösungen für alle Branchen – seit 1983.

Kontakt

Smoca AG
Technoparkstrasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winterthur

Jobs

  • Momentan sind keine Stellenangebote verfügbar

Letzter Blogeintrag

Wenn eine Bestellung plötzlich doppelt ausgelöst wirdDavid Gunzinger - 15.5.2025

Stellen Sie sich vor, ein Kunde bestellt Waren im Wert von 100.000 CHF – und erhält diese Lieferung zweimal. Ein solcher Vorfall bedeutet nicht nur Verwirrung und Rückabwicklung, sondern auch Zeitaufwand und finanzielle Verluste. Der Kunde reklamiert, der Support muss reagieren, die Buchhaltung wird belastet. Solche Doppelbuchungen sind keine Seltenheit: Nach unseren Erfahrungen treten sie bei mobilen Bestellungen in bis zu 3 % der Fälle auf. Und meist ist nicht der Benutzer mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed