Blog

  • U wie User Inter­face Design - App Entwick­lung A bis Z

    24.9.2019 - Michael Burgdorfer
    U wie User Inter­face Design - App Entwick­lung A bis Z
    Das User Inter­face (UI) beschreibt die Schnitt­stelle zwischen Mensch und Maschine und wird bereits in der ersten Phase der Appent­wick­lung möglichst detail­liert entwi­ckelt. Das nur eine einfache, intui­tive und visuell ästhe­ti­sche App Spass macht zum Bedienen muss an dieser Stelle nicht gesagt werden. Doch was macht gutes UI aus? Wie entsteht ein Screen­de­sign? Ist "gutes" Design nicht subjektiv? Als Desi­gner in der smoca AG möchte ich euch hier einen kleinen Einblick in unser Vorgehen zeigen
  • T wie Team Colla­bo­ra­tion Tools - App Entwick­lung A bis Z

    21.6.2019 - Christina Canclini
    T wie Team Colla­bo­ra­tion Tools - App Entwick­lung A bis Z
    Team Colla­bo­ra­tion Tools wie Dropbox, Trello oder Slack erleich­tern die Zusam­men­ar­beit in Teams, machen Abläufe sichtbar und tragen zu einer gestei­gerten Effi­zienz bei. Gerade im papier­losen Büro, aber auch bei Teams mit vielen Teil­zeit­mit­ar­bei­tern, im Home-​Office oder in der Zusam­men­ar­beit zwischen Kunde und Auftrag­nehmer sind Collaboration-​Tools extrem wichtig. Welche Tools setzen wir bei Smoca ein?
  • S wie Smart - App Entwick­lung A bis Z

    8.5.2019 - Christina Canclini
    S wie Smart - App Entwick­lung A bis Z
    Smart-​City, -Home, -Watch, -Phone, -​Factory, -Work… Vom engli­schen Wort intel­li­gent abge­leitet, wird heute prak­tisch alles als «smart» bezeichnet, was über Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gien vernetzt ist. Doch was steckt wirk­lich hinter diesem Begriff?
  • IoT-​Projekte für KMU’s evalu­ieren und sinn­voll umsetzen

    25.4.2019 - Christina Canclini
    IoT-​Projekte für KMU’s evalu­ieren und sinn­voll umsetzen
    Das Internet der Dinge (englisch Internet of Things oder kurz IoT) ist ein seit Jahren gewach­sener Begriff. Was anfangs nach futu­ris­ti­schen Anwen­dungen klang, ist heute Realität. Eine Viel­zahl Projekte wurde im Bereich der Logistik und der Indus­trie bereits erfolg­reich umge­setzt. Aber auch für KMU’s bietet das IoT Poten­tial.
  • R wie React - App Entwick­lung A bis Z

    11.4.2019 - Christina Canclini
    R wie React - App Entwick­lung A bis Z
    Das Webframe­work React wurde von einem Face­book Soft­ware­in­ge­nieur entwi­ckelt und wird seit 2011 für Face­books News­feed einge­setzt. Das Frame­work steht Webent­wick­lern für single-​page appli­ca­tions zur Verfü­gung. Was darunter verstanden wird und was React mit mobile Apps zu tun hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Newsletter abonnieren

Kontakt

Smoca AG
Tech­no­park­strasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winter­thur

Letzter Blogein­trag

U wie User Inter­face Design - App Entwick­lung A bis ZMichael Burgdorfer - 24.9.2019

Das User Inter­face (UI) beschreibt die Schnitt­stelle zwischen Mensch und Maschine und wird bereits in der ersten Phase der Appent­wick­lung möglichst detail­liert entwi­ckelt. Das nur eine einfache, intui­tive und visuell ästhe­ti­sche App Spass macht zum Bedienen mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed