E wie E-Banking - App Entwicklung A bis Z


Christina Canclini

Die Nutzung von E-Banking zum Abwickeln von Bankgeschäften nimmt zu. Online und Mobile Banking gehören mittlerweile zum Standardangebot jeder Bank. Wobei klassisches Online Banking relativ häufig genutzt wird, ist die Nutzung von Banking Apps in der Schweiz noch sehr verhalten.

D wie Distribution - App Entwicklung A-Z


Christina Canclini

Ist eine App fertig entwickelt, soll sie der Zielgruppe zugänglich gemacht werden. In den meisten Fällen geschieht dies über die bekannten Vertriebsplattformen von Apple und Google, von wo aus die Nutzer gewünschte Apps einfach auf ihren Geräten installieren können. Wie gelangt aber die vom Entwickler fertig erstellte App in den App Store oder den Play Store?

C wie CrazyLab - App Entwicklung A-Z


Michael Burgdorfer

Leute sind begeistert von der schier unendlichen Anzahl Möglichkeiten, welche heutige Technologien zu bieten haben. Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Internet of Things, Drohnen, Neuronale Netze, Autonome Fahrzeuge, Künstliche Intelligenz, Machine Learning… um nur einige zu nennen. Was vor 10 Jahren noch als Science Fiction abgestempelt wurde, ist heute bereits Realität. Für Klein- und Mittelunternehmen ist es schwierig, in dieser rasant fortschreitenden Welt der Informatik, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Aus diesem Grund, haben wir bei smoca AG das CrazyLab ins Leben gerufen.

Technologie Trends 2018


Christina Canclini

Wie üblich zum Jahresanfang publizieren Firmen, Medien und Blogger ihre Trends für das kommende Jahr. Eine Auflistung der 5 bis 10 Top Trends soll helfen, die wichtigsten Entwicklungen auch im neuen Jahr nicht aus den Augen zu verlieren. Was gibt es also in diesem Jahr zu erwarten? Eine kurze Analyse.

B wie Beacon - App Entwicklung von A-Z


Christina Canclini

Als Nächstes befasse ich mich mit dem Begriff Beacon und deren Bedeutung in der mobilen App Entwicklung. Beacons sind kleine Sender die auf dem Bluetooth-Standard BLE basieren.