L wie Linter - App Entwicklung A bis Z


Christina Canclini

Der Begriff Linter (Lint englisch für Fussel) wird in der Software Entwicklung für ein Werkzeug in der statischen Code-Analyse verwendet. In Anlehnung wird der Vorgang der statischen Code-Analyse auch linten genannt. Aber wozu überhaupt statische Code-Analyse?

K wie Kunde (ist König) - App Entwicklung A bis Z


Christina Canclini

Die Pflege einer guten Kundenbeziehung ist für jedes Dienstleistungsunternehmen und somit auch für einen App Entwickler unerlässlich. Sollen aber die Aufträge des Kunden, ganz nach dem Motto „Kunde ist König“ ausgeführt werden?

Topsoft Fachmesse - wir nehmen teil!


Christina Canclini

Nicht verpassen: 28. und 29. August IT-Fachmesse topsoft in der Messe Zürich. Wir nehmen teil mit einem Messestand und zeigen unsere Expertise in einem Fachreferat zum Thema App Entwicklung.

Page Load Time Optimierung für Mobile Netzwerke


David Gunzinger

Die mobile Ladezeit wird von Google als wichtiges Signal für die Bewertung von Seiten verwendet. Wir haben unsere Ladezeit um 50% reduziert und sind damit an die Spitze der Ergebnisliste bei bestimmten Suchanfragen gelangt.

J wie Java - App Entwicklung A bis Z


Christina Canclini

Die Mitte der 1990er Jahre entwickelte Java-Technologie und die dazugehörige objektorientierte Programmiersprache sind auch nach bald 25-jährigem Bestehen populär wie eh und je. Wir fragen uns, ob die Unsterblichkeit von Java durch das Aufkommen von Kotlin, Swift und co. nicht doch in Gefahr geraten könnte.