Blog - 15.2.2017 - 18.12.2017

  • B wie Beacon - App Entwick­lung von A-Z

    18.12.2017 - Christina Canclini
    B wie Beacon - App Entwick­lung von A-Z
    Als Nächstes befasse ich mich mit dem Begriff Beacon und deren Bedeu­tung in der mobilen App Entwick­lung. Beacons sind kleine Sender die auf dem Bluetooth-​Standard BLE basieren.
  • A wie Android - App Entwick­lung von A-Z

    7.12.2017 - Christina Canclini
    A wie Android - App Entwick­lung von A-Z
    Als Einstei­gerin in die Welt der App Entwick­lung beschäf­tige ich mich mit unter­schied­li­chen Tech­no­lo­gien und Tools rund um dieses Thema. Am Anfang dieser Blog­serie steht der Begriff Android.
  • Modbus loves Smart­phones

    12.5.2017 - Tobias Ballat
    Modbus loves Smart­phones
    Modbus ist ein seri­elles Proto­koll, dass sich in der Indus­trie gut durch­ge­setzt hat, da es offen und schnell ist. Um Erfah­rungen mit Modbus zu sammeln, sollte ich im Rahmen einer Prak­ti­kums­ar­beit eine Kommu­ni­ka­tion zwischen Smart­phone und Bus ermög­li­chen.
  • Infor­ma­tik­tage 2017

    10.5.2017 - Adrian Oggenfuss
    Infor­ma­tik­tage 2017
    Am 17. Juni finden im Kanton Zürich die Infor­ma­tik­tage statt. Smoca präsen­tiert sich zusammen mit der ZHAW School of Engi­nee­ring und der School of Manage­ment and Law. Besu­chen Sie uns auf dem IT Markt­platz im Haupt­ge­bäude der School of Engi­nee­ring an der Tech­ni­kum­strasse in Winter­thur oder melden Sie sich für unseren Work­shop zum Thema "App Program­mieren" an. Zudem kann die Virtual Reality Brille "HTC Vive" bei uns getestet werden.
  • Virtual Reality: Gekommen um zu bleiben?

    15.2.2017 - Adrian Oggenfuss
    Virtual Reality: Gekommen um zu bleiben?
    Mit Google, Face­book, Sony und HTC sind grosse Namen im Bereich von Virtual Reality anzu­treffen. Sind sie nur da, um die Gele­gen­heit nicht zu verpassen oder ist VR die nächste grosse Inno­va­tion?

Newsletter abonnieren

Kontakt

Smoca AG
Tech­no­park­strasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winter­thur

Letzter Blog­ein­trag

Wie wir ein Auto mittels WebRTC steuern könnenTobias Ballat - 6.10.2021

Spätes­tens seit die Corona-​Pandemie ange­fangen hat, verwenden wir alle WebRTC. Es wird in Teams, mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed