C wie CrazyLab - App Entwick­lung A-Z

22.1.2018 - Michael Burgdorfer

Leute sind begeis­tert von der schier unend­li­chen Anzahl Möglich­keiten, welche heutige Tech­no­lo­gien zu bieten haben. Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Internet of Things, Drohnen, Neuro­nale Netze, Auto­nome Fahr­zeuge, Künst­liche Intel­li­genz, Machine Lear­ning… um nur einige zu nennen. Was vor 10 Jahren noch als Science Fiction abge­stem­pelt wurde, ist heute bereits Realität. Für Klein- und Mittel­un­ter­nehmen ist es schwierig, in dieser rasant fort­schrei­tenden Welt der Infor­matik, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Aus diesem Grund, haben wir bei smoca AG das CrazyLab ins Leben gerufen.

C wie CrazyLab - App Entwicklung A-Z teaser

Ganz nach dem Vorbild von Willy Wonka und seiner Scho­ko­la­den­fa­brik gibt es bei uns einen magi­schen Ort, wo wir unserer Krea­ti­vität freien Lauf lassen können. Hier wird auspro­biert, gespielt, analy­siert, und viel­leicht sogar auch eigene Inno­va­tionen entwi­ckelt. Ganz ohne Abga­be­ter­mine, Pflich­ten­hefte und Budget­caps! Es stehen VR Head­sets, Drohnen, 360° Kameras, Beacons, Wärme­bild­ka­meras, Raspberry Pi’s und Arduino Boards zur Verfü­gung, um nur einige Gadgets zu nennen. Ein idealer Spiel­platz für Soft­ware Entwickler - Leonardo da Vincis Werk­statt der Neuzeit.

Ziel ist es, bereit zu sein. Will ein Kunde eine AR-App für seinen nächsten Messe­stand? Möchte jemand sein Produkt mit einem Sprach­as­sis­tenten verbinden? Wann kommt das intel­li­gente Haus? Im CrazyLab haben wir die Möglich­keit, diese Tech­no­lo­gien auszu­pro­bieren und allen­falls einen Prototyp zu erstellen, um dann im besten Fall ein voll­wer­tiges Produkt zu erar­beiten, welches sich ummünzen lässt. Nur so können wir gewähr­leisten, dass wir bei einer weiteren digi­talen Revo­lu­tion an vorderster Front stehen und auf ein umfang­rei­ches Port­folio und Know-​How zurück­greifen können. Dabei ist die Freude am Tüfteln nicht unbe­deu­tend, denn Soft­ware­ent­wick­lung soll ja auch Spass machen!

Kontakt

Smoca AG
Tech­no­park­strasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winter­thur

Letzter Blog­ein­trag

Does it Matter ? Ein Bericht zur Entwick­lung um den IoT-​Standard der ZukunftSaliha Chelouti - 7.7.2022

Das Smar­thome war bis mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed