K wie Kunde (ist König) - App Entwick­lung A bis Z

18.7.2018 - Christina Canclini

Die Pflege einer guten Kunden­be­zie­hung ist für jedes Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen und somit auch für einen App Entwickler uner­läss­lich. Sollen aber die Aufträge des Kunden, ganz nach dem Motto „Kunde ist König“ ausge­führt werden?

K wie Kunde (ist König) - App Entwicklung A bis Z  teaser

Unbe­stritten ist eine enge Zusam­men­ar­beit mit dem jewei­ligen Auftrag­geber ein wich­tiger Bestand­teil für die erfolg­reiche Entwick­lung einer App. Den Kunden als König zu behan­deln, wäre aus unserer Sicht aber nicht ziel­füh­rend. Die Aufträge stur 1:1 nach Kunden­wunsch umzu­setzen ist nicht immer sinn­voll, denn oft gibt es geeig­ne­tere Wege oder Tech­no­lo­gien als dem Auftrag­geber anfäng­lich bekannt sind. Daher legen wir bei Smoca grossen Wert auf einen Austausch mit den Kunden auf Augen­höhe. Als Experten bringen wir unsere Erfah­rungen und Ideen proaktiv in das Projekt ein und sehen uns als mitden­kenden Partner, nicht nur als ausfüh­renden Entwickler.

Die Nähe zum Kunden ist unserer Meinung nach wich­tiger, als dessen könig­liche Behand­lung. Unsere Entwickler sind alle an unserem Standort in Winter­thur, wodurch die Barriere der räum­li­chen Distanz entfällt. Zudem kennen die Auftrag­geber unsere Entwickler persön­lich und stehen mit diesen in regel­mäs­sigem Kontakt. Durch diesen nahen Austausch können Doppel­spu­rig­keiten und andere Probleme rasch erkannt bzw. vermieden werden.

Mit diesem Vorgehen konnten wir unseren Kunden­stamm laufend erwei­tern. So zählen diverse Start-​Up’s, KMU’s und Gross­firmen verschie­denster Bran­chen zu unseren Kunden.

Newsletter abonnieren

Kontakt

Smoca AG
Tech­no­park­strasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winter­thur

Letzter Blogein­trag

R wie React - App Entwick­lung A bis ZChristina Canclini - 11.4.2019

Das Webframe­work React wurde von einem Face­book Soft­ware­in­ge­nieur entwi­ckelt und wird seit mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed
  • Smoca Spotify