BMW Leads and Drive

BMW Schweiz AG

BMW Leads and Drive preview

Mit der BMW-​Lead-and-Drive-App können an Events, wie z.B. dem Auto­salon Genf, Kontakte von poten­ti­ellen Kunden einfach und schnell aufge­nommen werden. Die App wurde als iPad-​App konzi­piert und umge­setzt. Das Marketing-​Team von BMW kann in einem speziell entwi­ckelten Backend Events erstellen und verwalten. Die aufge­nom­menen Kontakte werden über eine Schnitt­stelle direkt in das CRM-​System von BMW über­nommen. Die App wird eben­falls von BMW-​Händlern einge­setzt für die Planung und Abwick­lung von Probe­fahrten.

Projekt­um­fang:

  • Konzep­tion und Design

  • Entwick­lung der nativen App für iPad

  • Entwick­lung Backend mit Ruby on Rails

  • Projekt­lei­tung

  • Testing

App Features:

  • Einfache und intui­tive Erfas­sungs­maske

  • Modu­larer Aufbau der App

  • Anbin­dung verschie­dener Schnitt­stellen

  • Einscannen von Ausweis­do­ku­menten für Probe­fahrten

  • Komplette Offline-​Funktionalität

Kunde:
Mit über 124'000 Mitar­bei­tenden ist die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-​Royce ein welt­weit führender Premium-​Hersteller von Auto­mo­bilen und Motor­rä­dern. Der inter­na­tio­nale Konzern betreibt 31 Produktions-​ und Monta­ge­stätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebs­netz­werk mit Vertre­tungen in über 140 Ländern, darunter auch in der Schweiz (Diels­dorf ZH).

Kontakt

Smoca AG
Tech­no­park­strasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winter­thur

Letzter Blog­ein­trag

BLE-​Mesh Tech­no­logie: Das Ende teurer Kabel­in­stal­la­tionen in Notbe­leuch­tungs­sys­temenOliver Mannhart - 24.4.2024

mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed