BMW Leads and Drive
BMW Schweiz AG
Mit der BMW-Lead-and-Drive-App können an Events, wie z.B. dem Autosalon Genf, Kontakte von potentiellen Kunden einfach und schnell aufgenommen werden. Die App wurde als iPad-App konzipiert und umgesetzt. Das Marketing-Team von BMW kann in einem speziell entwickelten Backend Events erstellen und verwalten. Die aufgenommenen Kontakte werden über eine Schnittstelle direkt in das CRM-System von BMW übernommen. Die App wird ebenfalls von BMW-Händlern eingesetzt für die Planung und Abwicklung von Probefahrten.
Projektumfang:
Konzeption und Design
Entwicklung der nativen App für iPad
Entwicklung Backend mit Ruby on Rails
Projektleitung
Testing
App Features:
Einfache und intuitive Erfassungsmaske
Modularer Aufbau der App
Anbindung verschiedener Schnittstellen
Einscannen von Ausweisdokumenten für Probefahrten
Komplette Offline-Funktionalität
Kunde:
Mit über 124'000 Mitarbeitenden ist die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ein weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Der internationale Konzern betreibt 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern, darunter auch in der Schweiz (Dielsdorf ZH).