Loomdata

ZETA DATATEC GmbH

loomdata preview

Das Produkt LOOMDATA der Zeta Datatec GmbH ist ein Standardsystem für die industrielle Produktion, welches Funktionen von ERP über die Warenbewirtschaftung und Qualitätskontrolle bis zur Betriebsdatenerfassung abdeckt. Mit der LOOMDATA-App werden Produktionsmaschinen in unterschiedlichen Industriezweigen überwacht und gesteuert. Die native App erfüllt die Anforderungen an ein besonders dynamisches und anpassbares System.

Projektumfang:

  • Konzept, Beratung, Design

  • Entwicklung der nativen App für Android

  • API-Definition

  • Entwicklung einer Backend-Erweiterung mit RPC

  • Projektleitung

  • Einreichen der App in den App Store inkl. Verwaltung des Android-Zertifikats

Herausforderungen:
Webereien, welche LOOMDATA einsetzten, sollen mit einer App ihre Webmaschinen überwachen und steuern können. Dabei muss die App den besonderen Anforderungen für ein dynamisches und anpassbares System gerecht werden. Die nötigen Parameter zu den Maschinen wie Kennzahlen zu Geschwindigkeit, Aufträge, Schichten etc. sollen von Zeta Datatec über ein Backend pro Kunde individuell einstellbar sein. Die Schnittstelle für diese dynamische Steuerung stellt alsdann auch die grösste Herausforderung dar. Das datenbankbasierte System muss um eine Remote Procedure Call (RPC) Komponente erweitert werden.

App Features:

  • Einblick in Maschinen

  • Steuerung der Maschinen via App

  • Informationen/Kennzahlen anzeigen

  • Alarm bei Störung

  • Suche

  • Favoriten

  • Schnittstelle zu dynamischem Backend

Kunde:
ZETA DATATEC GmbH aus Neuhausen am Rheinfall bietet mit LOOMDATA ein leistungsfähiges Produkt im Bereich der Betriebsdatenerfassung und der Planungssysteme für die textile und industrielle Fertigung. Mit über 550 installierten Systemen in 50 Ländern gilt LOOMDATA als eines der stabilsten und bewährtesten Systeme weltweit.

Kontakt

Smoca AG
Technoparkstrasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winterthur

Jobs

  • Momentan sind keine Stellenangebote verfügbar

Letzter Blogeintrag

Wenn eine Bestellung plötzlich doppelt ausgelöst wirdDavid Gunzinger - 15.5.2025

Stellen Sie sich vor, ein Kunde bestellt Waren im Wert von 100.000 CHF – und erhält diese Lieferung zweimal. Ein solcher Vorfall bedeutet nicht nur Verwirrung und Rückabwicklung, sondern auch Zeitaufwand und finanzielle Verluste. Der Kunde reklamiert, der Support muss reagieren, die Buchhaltung wird belastet. Solche Doppelbuchungen sind keine Seltenheit: Nach unseren Erfahrungen treten sie bei mobilen Bestellungen in bis zu 3 % der Fälle auf. Und meist ist nicht der Benutzer mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed