Kundenberater App

Swiss Life Select bietet Finanzberatungen für Privatpersonen an. Mit der Zusammenarbeit von 60 Produktpartnern verfügt Swiss Life Select über eine grosse Markenvielfalt und Angebotspalette. Aufgrund dessen können die Finanzberater den Kunden eine individuelle und massgeschneiderte Produktlösung anbieten. 

Zur Unterstützung des Beratungsprozesses wurde eine Smartphone App entwickelt. Dank der mobile App können die Finanzberater Verträge und Kundendokumente schnell und einfach digital erfassen. Die Dokumente werden direkt beim Kunden eingescannt und abgespeichert, wodurch der administrative Aufwand für den Finanzberater verringert und der Prozess optimiert wird. 


Projektumfang:

  • Konzeption: Beratung, Workshop für gemeinsames Verständnis, Wireframe
  • Design: UI / UX Design 
  • Entwicklung: Verantwortlich für die Entwicklung einer iOS und Android App inkl. Backend (Monitoring, Statistiken) 
  • Projektleitung: Begleitung und Überwachung Projektablauf nach SCRUM
  • Testing, Monitoring, Reporting, Bugfixes 
  • Support / Technische Unterstützung 
  • Distribution: über den von uns entwickelten Swisslife Inhouse Store


Herausforderungen / Vorgehen:
Die Integration in die Infrastruktur von Swisslife und den Zulieferern stellte die grösste Hürde dar. Mit Beratung und Support vor Ort konnte ein gemeinsames Verständnis geschaffen und die Integration definiert werden. 
 

Features:

  • Benutzerauthentifizierung mit Pin-Identity
  • Schutz der sensiblen Dokumente 
  • Scan/Aufnahme: Einscannen des Dokuments über Kamera des Smartphones
  • Upload Manager
  • Upload DMS: Übertragung der Dateien über sichere Verbindung an Server
  • Offlinefähigkeit

 

Die App wird über unseren Inhouse-Store verteilt und ist nicht in den öffentlichen App-Stores verfügbar.