Soudronic AG

Soudronic AG

Soudronic AG preview

Die Soudronic Holding AG ist eine Schweizer Unternehmensgruppe, die auf industrielle Schweisstechnologien spezialisiert ist. Für ihre international tätigen Sales-Mitarbeiter stellt Soudronic eine Tablet- und Smartphone-Applikation zur Verfügung. In der App sind alle Verkaufsdokumente, -Videos und -Spezifikationen in der aktuellsten Version abgelegt. Zudem haben die Nutzer Zugriff auf die aktuellsten News der Firmen aus der Unternehmensgruppe. Die App wird über unseren Inhouse Store verteilt und ist nicht in den öffentlichen App Stores verfügbar.

Projektumfang:

  • Konzeption: Workshop, Beratung

  • Entwicklung: Verantwortlich für die Entwicklung der iPad-Applikation (iOS) inkl. Backend für die Dokumenten- und Userverwaltung (CMS)

  • Projektleitung: Begleitung und Überwachung Projektablauf, Scrum

  • Support/Technische Unterstützung

  • Bugfixes

  • Distribution: Entwicklung des Soudronic Inhouse Store, über welchen die App verteilt wird

Herausforderungen:
Die Synchronisation und Speicherung der grossen Datenmenge, sowie die Offlineverfügbarkeit der Informationen stellen die Herausforderungen in diesem Projekt dar. Aufgrund der grossen Datenmenge gibt es je nach Verbindungstyp (WLAN oder Handyempfang) unterschiedliche Synchronisationsmöglichkeiten. Zudem sind die Ansprüche an Datenspeicher hoch, da es sich um firmeninterne und somit vertrauliche Daten handelt.

App Features:

  • Tabletfähigkeit

  • Backend für die Dokumenten- und Userverwaltung

  • Privat Space für Kommunikation zwischen Backoffice/Aussendienst

Kunde:
Die Soudronic Holding AG entwickelt, produziert und installiert Widerstandsschweissmaschinen für eine Vielzahl von Anwendungen, speziell die Metallverpackungsindustrie. Soudronic beschäftigt über 600 Mitarbeiter und deckt mit ihrem Vertriebs- und Servicenetzwerk mehr als 120 Länder ab.

Kontakt

Smoca AG
Technoparkstrasse 2
Gebäude A, 3. Stock
8406 Winterthur

Jobs

  • Momentan sind keine Stellenangebote verfügbar

Letzter Blogeintrag

Wenn eine Bestellung plötzlich doppelt ausgelöst wirdDavid Gunzinger - 15.5.2025

Stellen Sie sich vor, ein Kunde bestellt Waren im Wert von 100.000 CHF – und erhält diese Lieferung zweimal. Ein solcher Vorfall bedeutet nicht nur Verwirrung und Rückabwicklung, sondern auch Zeitaufwand und finanzielle Verluste. Der Kunde reklamiert, der Support muss reagieren, die Buchhaltung wird belastet. Solche Doppelbuchungen sind keine Seltenheit: Nach unseren Erfahrungen treten sie bei mobilen Bestellungen in bis zu 3 % der Fälle auf. Und meist ist nicht der Benutzer mehr ...

  • Smoca Facebook
  • Smoca Twitter
  • Smoca LinkedIn
  • Smoca RSS Feed